Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 0203/74973010 info@pflegedienst-abcare.de

Pflegeleitbild

Jeder Mensch lebt durch Beziehungen zueinander und nur seine Individualität zählt.

 

Maßstäbe unseres pflegerischen Handelns sind die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden.

Wir sind bestrebt, dem Kunden die für ihn bestmögliche Betreuung unter ganzheitlichen Aspekten zu ermöglichen und sein Recht auf Selbstbestimmung zu wahren.

 

Die Achtung der Würde und der Grundrechte des Menschen ist Basis für unser Handeln. Die Gleichbehandlung der uns anvertrauten Personen unabhängig von Nationalität, Herkunft und Konfession ist uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Sterben und Tod sind für uns ein untrennbarer Teil des Lebens. Die Unterstützung des Kunden in Krisensituationen, die Begleitung von Sterbenden und deren Angehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen.

 

Professionelle Pflege bedeutet für uns Betreuung, Beratung und Begleitung unserer Kunden unter Einbeziehung des Familiensystems. Es ist uns ein Anliegen, gemeinsam mit dem Kunden seine Selbständigkeit zu erhalten, zu fördern bzw. wiederherzustellen.

 

Der pflegerische Fortschritt verlangt ein ständiges Lernen. Jeder einzelne Mitarbeiter übernimmt Verantwortung, sein Fachwissen und Können auf dem neuesten Stand zu halten.

 

Freude an der Arbeit ist die Voraussetzung für persönliche Leistung und Erfolg. Den Pflegekräften muss es gut gehen, um auf Dauer gute Arbeit leisten zu können. Deshalb muss er mit sich und seinen Kräften bewusst umgehen, seine eigenen Grenzen erkennen und die Möglichkeit haben, immer wieder neue Energien zu schöpfen.

Sie wünschen weitere Informationen zu unserem Pflegeleitbild

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter der 0203/74973010